Alle Veranstaltungen Schnitzverein Grüna

Ort Folklorehof
Veranstaltung Andre Carlowitz - Nepal / Tibet
Ablauf 19:00 Uhr, Vereinszimmer im Schnitzerhäusl
Eintritt 10€, Anmeldung erbeten!
In einem Live-Diavortrag berichtet der Lugauer André Carlowitz über eine Reise zum "heiligen Berg" Mount Kailash in Tibet.
Er nimmt sein Publikum mit zum größten tibetischen Fest, dem Saga Dawa Fest, das seit zirka 1000 Jahren einmal im Jahr im vierten Mondmonat des tibetischen Kalenders am Fuße des heiligen Berges Kailash stattfindet. Der Mount Kailash gilt für die Hinduisten und Buddhisten, für die Bön und Jain als der heiligste Platz der Erde.
Nach dem Fest geht es auf den Pilgerweg, die Kora (eine Runde um den Kailash). Mit einer Umrundung werden die Sünden eines Lebens gelöscht, nach 108 Koras wird die ewige Erleuchtung oder das Nirvana erreicht.
Zu Fuß geht es durch die ärmste Region von Nepal, durch Humla bis nach Tibet auf der alten Salzhandelsstraße. Es wird das ehemalige Machtzentrum von Tibet, das Königreich Guge besucht. Auf dem Dach der Welt geht es weiter zu historischen Klosteranlagen und bis zur "Verbotenen Stadt" Lhasa, wo die Reise endet.

Infos und Kontakt zum Kartenverkauf beim Schnitzverein Grüna:
Info senden Info sendenInformation versenden
drucken druckenTermin drucken
Bild carlowitz_nepal
< Termin 6/7 >
 [ Liste ]   [ Drucken ]   [ Suchen ]   [ Eintragen ]   [ Ändern ]   [ Anmelden ]
REDAXO 5 rocks!